12.08.2009

so meine Lieben,
mein erster Eintrag in meinem neuen Blog... wuuuh.... ich sitze hier gerade und hör mir auf youtube "Auflösen" von den Toten Hosen an. Dieses Lied ist so wunderbar, ich liebe es. Vor mir steht ein Teller mit Glasnudelsalat, eigentlich ist er ganz lecker, aber wie immer macht man beim ersten mal kochen manches falsch^^. Hier mal das Rezept:
Glasnudel-Salat
  • Glasnudeln in heißes Wasser geben, herausnehmen, wenn sie weich sind

  • Tofu/Gehacktes in kleine Stücke schneiden und in Olivenöl bei sehr hoher Stufe braun anbraten
  • Knoblauch zerkleinern und mit etwas Zucker in die Pfanne geben, kurz anbraten
  • Pfanne vom Herd nehmen und mit Asia-Gewürzen (sehr interessant wie sich der Geschmack bei den unterschiedlichen Gewürzen verändert) verfeinern

  • Glasnudeln mit dem Pfanneninhalt mischen und mit Gemüsebrühe, Soja-Sauce, Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen abschmecken
  • zuletzt einen Schuss Zitronen oder Limettensaft hinzugeben


alte Wayfarer, bei der ich die Gläser rausgebrochen habe




im Urlaub in Frankreich

1 Kommentar:

  1. Dein Glasnudelsalat sieht mal extremst ekelhaft aus meine Süße. Ich will ja nichts sagen...aber irgendwie sieht es wirklich nicht so lecker aus.
    Und...ich würde ein anderes Bild als Header nehmen. :)

    AntwortenLöschen